STAND 01.10.2021

 

General Terms and Conditions of Anda Textiles GmbH

 

§ 1 APPLICATION TO ENTREPRENEURS AND DEFINITIONS

1. The following general terms and conditions apply to all deliveries between us and a consumer in the version valid at the time of the order.

A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed (§ 13 BGB).

 

§2 CONCLUSION OF A CONTRACT, STORAGE OF THE CONTRACT TEXT

1. The following regulations on the conclusion of a contract apply to orders via our internet shop http://www.andastudio.co.

 

2. If the contract is concluded, the contract comes with it

Anda Textiles GmbH

Ayse Elmali

Eisnergut bow 54,

D-80639 Munich

Registration number HRB 267295

Registration court Munich

 

conditions.

 

3. The presentation of the goods in our online shop does not represent a legally binding contract offer on our part, but is only a non-binding invitation to the consumer to order goods. By ordering the desired goods, the consumer makes a binding offer to conclude a purchase contract.

4. When an order is received in our online shop, the following regulations apply: The consumer submits a binding contract offer by successfully going through the ordering procedure provided in our online shop.

 

The order is made in the following steps:

 

1) Selection of the desired goods

2) Confirm by clicking the "Add to cart" button

3) Checking the information in the shopping cart

4) Pressing the button "to checkout"

5) Registration in the online shop after registering and entering the registration details (e-mail address and password).

6) Re-examination or correction of the entered data.

7) Binding dispatch of the order by clicking the button "order with costs" or "buy"

 

Before the binding submission of the order, the consumer can return to the website on which the customer's details are recorded and correct or correct input errors by pressing the "Back" button in the Internet browser he is using after checking his details Closing the internet browser cancel the ordering process. We confirm receipt of the order immediately by an automatically generated email ("order confirmation"). With this we accept your offer.

 

5. Storage of the contract text for orders via our online shop: We store the contract text and send you the order data and our general terms and conditions by email. You can also view the terms and conditions at any time at https://www.andastudio.co/pages/agb. You can view your past orders in our customer area under My Account --> My Orders.

 

§3 PRICES, SHIPPING, PAYMENT, DUE

 

1. The indicated prices include statutory sales tax and other price components. The prices do not include the respective shipping costs

 

2. The consumer has the option of paying by PayPal, credit card (Visa, Mastercard). If paying by credit card, the purchase price will be reserved on your credit card at the time of ordering (“authorization”). Your credit card account will be debited at the time we ship the goods to you.

 

3. Klarna invoice & immediate transfer

 

In cooperation with Klarna Bank AB (publ) , Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden we offer the following payment options. Payment is made to Klarna:

 

Invoice: The payment period is 14 days from the dispatch of the goods / the ticket / or, in the case of other services, the provision of the service. Full billing terms for the countries where this payment method is available can be found here: 

 

Germany: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee%3D0

Finland:  https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/en_fi/invoice

Austria:  https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/invoice

 

Sofortüberweisung: Available in Germany and Austria. Your account will be debited immediately after your order.

 

The use of the invoice payment method requires a positive credit check. In this respect, we pass on your data to Klarna for the purpose of address and creditworthiness checks as part of the purchase initiation and processing of the purchase contract. Please understand that we can only offer you payment methods that are permissible based on the results of the credit check. Further information and Klarna's terms of use, general information about Klarna can be found at https://www.klarna.com/de. Your personal data will be treated by Klarna in accordance with the applicable data protection regulations and in accordance with the information in Klarna's data protection regulations.

 

 

§4 DELIVERY

 1. Unless we have expressly stated otherwise in the product description, all items we offer are ready for immediate dispatch. Pre-order items do not fall into this category and require the specified shipping time to be shipped to the customer. Orders are usually processed within 1-2 days. Due to the large volume of orders, it may take longer to process orders during the holiday and sales seasons. DHL deliveries usually take 2-4 days depending on your location. All shipments outside of Germany have a delivery time of approx. 3-5 working days. When paying in advance, the delivery period begins on the day after the payment order to the bank commissioned with the transfer, for all other payment methods on the day after the conclusion of the contract. If the deadline falls on a Saturday, Sunday or public holiday at the place of delivery, the deadline ends on the next working day.

 

2. The risk of accidental loss and accidental deterioration of the item sold only passes to the buyer when the item is handed over, even in the case of mail-order sales.

 

3. If customers pay a shipping cost for their order and cancel/return their order, the shipping cost will not be refunded.

 

4. For returns from Belgium, the Netherlands and Austria we charge a fixed cost of 9,90€. Returns should be made within 14 days of receipt of order.

The return shipping cost for the UK, Switzerland and the rest of the EU is 14,90€ per order. The shipping label will be provided by us.

Please note that orders outside the EU will incur VAT and import duties and the customer is responsible for these costs. In case of return, these costs will not be refunded.

 

5. After you create your return label, customers accept that you will send the package back to us successfully within 14 days after you received the order. The return of the package later than the 14 days period will not be accepted and our company has the right to refuse the return and refund due to the late shipment.

 

§5 RESERVATION OF TITLE

We reserve ownership of the goods until the purchase price has been paid in full.

 

****************************************************************************************************

§6 RIGHT OF WITHDRAWAL OF THE CUSTOMER AS A CONSUMER

 

Right of Withdrawal

 

Consumers are entitled to a right of withdrawal according to the following stipulations, whereby a consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that can predominantly neither be attributed to their commercial nor their self-employed professional activity:

 

right of withdrawal

 

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

 

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the goods.

 

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us

Anda Textiles GmbH

Ayse Elmali

Eisnergut bow 54,

D-80639 Munich

Email info@andastudio.co

by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached sample revocation form for this, but this is not mandatory.

 

Consequences of revocation

 

If you revoke this contract, we have paid you all payments that we have received from you, including the delivery costs (except for the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; under no circumstances will you be charged fees for this repayment.

 

We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

 

You must return or hand over the goods to us immediately and in any event no later than fourteen days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send back the goods before the period of fourteen days has expired.

 

For other countries, we do not offer free returns. Please contact our customer service for return shipping fees.

Return Policy


To accept returns, the returned goods must be unused, unwashed, with the original tags attached, and the return request must be made no later than 14 days after receipt of the order. After checking the returned product, we will immediately start the return process and refund you the total amount of the returned product if it meets the return conditions.

 

End of revocation

 

****************************************************************************************************

§7 CANCELLATION FORM

Sample withdrawal form

(If you want to revoke the contract, please fill out this form and send it back.)

An :

Anda Textiles GmbH

Ayse Elmali

Eisnergut bow 54,

D-80639 Munich

Email info@andastudio.co

 

I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following service (*)

 

_____________________________________________________

 

Ordered on (*)/received on (*)

 

__________________

 

Name of consumer(s)

 

_____________________________________________________

 

Address of consumer(s)

 

 

_____________________________________________________

 

Signature of consumer(s) (only if notification is on paper)

 

__________________

 

Datum

 

__________________

 

(*) Delete where not applicable.

 

§8 WEIGHTEAR PERFORMANCE

The statutory warranty regulations apply.

 

§9 CONTRACT LANGUAGE

As contract language german will be available exclusively.

 

 

Status of the General Terms and Conditions Sep. 2021

Terms and Conditions Created by agb.de

STAND 01.10.2021

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Anda Textilien GmbH

 

§ 1 GELTUNG GEGENUBER UNTERNEHMERN UND BEGRIFFSDEFINITIONEN

1. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

 

§2 ZUSTANDEKOMMEN EINES VETRAGES, SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES

1. Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.andastudio.co .

 

2. Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Anda Textilien GmbH

Ayse Elmali

Eisnergutbogen 54,

D-80639 München

Registernummer HRB 267295

Registergericht München

 

zustande.

 

3. Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

4. Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

 

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

 

1) Auswahl der gewünschten Ware

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb

4) Betätigung des Buttons „zum Checkout“

5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).

6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

 

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

 

5. Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.andastudio.co/pages/agb einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.

 

§3 PREISE, VERSANDKOSTEN, ZAHLUNG, FÄLLIGKEIT

 

1. Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.Die Preise enthalten nicht die jeweiligen Versandkosten

 

2. Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per PayPal, Kreditkarte( Visa, Mastercard ) . Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert („Autorisierung“). Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Ware an Sie versenden.

 

3. Klarna Rechnung & Sofortüberweisung

 

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) , Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an. Die Zahlung erfolgt an Klarna:

 

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware / des Tickets / bzw. bei sonstigen Leistungen der Erbringung der Leistung. Die vollständigen Abrechnungsbedingungen für die Länder, in denen diese Zahlungsmethode verfügbar ist, finden Sie hier: 

 

Deutschland: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee%3D0

Finnland:  https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/en_fi/invoice

Österreich:  https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/invoice

 

Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Ihrer Bestellung.

 

Die Nutzung der Zahlungsart Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern geben wir Ihre Daten zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur solche Zahlungsarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und die Nutzungsbedingungen von Klarna, allgemeine Informationen zu Klarna finden Sie unter https://www.klarna.com/de. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Datenschutzbestimmungen von Klarna behandelt.

 

§4 Lieferung & Rückgabe

 

(1) Sofern wir in der Produktbeschreibung nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Vorbestellte Artikel fallen nicht in diese Kategorie und benötigen die angegebene Versandzeit, um an den Kunden versandt zu werden. In der Regel werden die Bestellungen innerhalb von 1-2 Tagen bearbeitet. In der Urlaubs- und Verkaufssaison kann die Bearbeitung aufgrund des hohen Auftragsvolumens länger dauern. DHL-Lieferungen dauern in der Regel 2-4 Tage, je nach Standort. Alle Sendungen außerhalb Deutschlands haben eine Lieferzeit von ca. 3-5 Werktagen. Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist am Tag nach dem Zahlungsauftrag an das mit der Überweisung beauftragte Kreditinstitut, bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss. Fällt die Frist auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, endet die Frist am nächsten Werktag.



(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht, auch beim Versendungskauf, erst mit der Übergabe der Sache auf den Käufer über.



(3)Wenn Kunden für ihre Bestellung Versandkosten bezahlen und ihre Bestellung stornieren/zurücksenden, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet.

(4)Rücksendungen sind in Deutschland unter bestimmten Bedingungen kostenlos.

(4a)Für Rücksendungen aus der EU berechnen wir eine Kostenpauschale von 9,90€. Die Rücksendung sollte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung erfolgen.

Die Rücksendekosten für das Vereinigte Königreich, die Schweiz und den Rest der EU betragen 14,90 € pro Bestellung. Das Versandetikett wird von uns zur Verfügung gestellt.

Rücksendung aus den USA: Wir stellen keine vorausbezahlten Rücksendeetiketten für Kunden aus den USA zur Verfügung und die Kunden sind für die Rücksendekosten ihrer Bestellung und die Ankunft ihres Pakets bei uns verantwortlich. 

Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen außerhalb der EU die Mehrwertsteuer und Einfuhrzölle anfallen und der Kunde für diese Kosten verantwortlich ist. Im Falle einer Rücksendung werden diese Kosten nicht zurückerstattet.

 Mit der Rücksendung akzeptiert der Kunde, dass die Rücksendung innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist an den Anda Textilien GmbH geschickt wird. Auch wenn der Kunde ein vorausbezahltes Rücksendeetikett hat, ist er nicht mehr zur Rückgabe berechtigt, wenn er das Paket nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschickt. Bei missbräuchlicher Verwendung des Rücksendeetiketts und Zusendung des Pakets trotz Überschreitung der Rückgabefrist ist Anda Textilien GmbH nicht für die Rücksendung dieser Pakete an den Kunden verantwortlich.


(6) Für Kunden in Deutschland gilt, dass sie mindestens einen Artikel im Falle einer Rücksendung behalten müssen, um die kostenlose Rücksendung in Anspruch nehmen zu können. Wenn Kunden die Bestellung komplett zurücksenden, berechnen wir eine pauschale Rücksendegebühr von 6,99 Euro.

(7) Artikel, die auf der Produktseite mit FINAL SALE gekennzeichnet sind, sind von der Rückerstattung und vom Umtausch ausgeschlossen.  


§5 EIGENTUMSVORBEHALT

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

 

****************************************************************************************************

§6 WIDERRUFSRECHT DES KUNDEN ALS VERBRAUCHER

 

Widerrufsrecht für Verbraucher

 

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Anda Textilien GmbH

Ayse Elmali

Eisnergutbogen 54,

D-80639 München

E-Mail info@andastudio.co

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Widerrufsfolgen

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, mit Ausnahme der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Für andere Länder bieten wir keine kostenlose Rücksendung an. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für die Rücksendegebühren.

Rückgabebedingungen


Um Rücksendungen zu akzeptieren, muss die zurückgesendete Ware unbenutzt, ungewaschen und mit den Originaletiketten versehen sein und die Rücksendeanfrage muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Bestellung gestellt werden. Nach Überprüfung des zurückgegebenen Produkts werden wir umgehend den Rückgabeprozess einleiten und Ihnen den Gesamtbetrag des zurückgegebenen Produkts zurückerstatten, wenn es die Rückgabebedingungen erfüllt.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

****************************************************************************************************

§7 WIDERRUFSFORMULAR

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :

Anda Textilien GmbH

Ayse Elmali

Eisnergutbogen 54,

D-80639 München

E-Mail info@andastudio.co

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

_____________________________________________________

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

__________________

 

Name des/der Verbraucher(s)

 

_____________________________________________________

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

 

_____________________________________________________

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

__________________

 

Datum

 

__________________

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

§8 GEWÄHRLEISTUNG

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

 

§9 VERTRAGSSPRACHE

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.